"Licht + Luft" : Decke über EG ist fertig!  (15.02.2013)

Die Decke über dem Erdgeschoss wurde am 15.2.2013 im Schneetreiben gegossen. Nun geht´s, bei hoffentlich bald milden Temperaturen, an das nächste Geschoss um bis Ende März die 4 Geschosse fertig zu stellen.

Auf dem kleinen Bild ist die fertig gegossene Decke mit 25 cm Dicke zu sehen, in die sowohl die Elektrorohre als auch die Lüftungskanäle eingegossen wurden. Zuvor mussten wir per Dampfstrahler und unterseitige Anheizung der Schalung das Eis und den Schnee entfernen. Der Aufwand lohnte sich, denn wir haben somit keine Woche verloren und können gleich nächste Woche das nächste Geschoss schalen.


Hier gibt´s weitere Infos und Bilder zum Projekt.

Hier neues von der Baustelle per Webcam unser Kran steht leicht links von der Mitte, etwas weiter hinten.