Plus-Energiehaus "Banani": Die Bodenplatte ist fertig!  (14.11.2012)

Die Grundleitungen, die Erdwärmekörbe und die Dämmung aus Schaumglasschotter mit einer Höhe von über 50 cm wurden verlegt und die Bodenplatte nun gegossen.

Die Holzfertigteile stehen bereit und werden nächste Woche aufgestellt. Wir hoffen nun auf 2 gute Tage und das Haus steht! Fenster, Dachdeckung und PV-Module sind in Wartestellung.

Familie Banani bekommt ein echtes Kraftwerk, das den eigenen Strombedarf um das 4-fache übersteigt.

Hier geht´s zum Projekt.

Hier der Link zur Seite der Stadt Herrenberg und zum Bebauungs- und Grünordnungsplan.

Wir hoffen, dass diesem Beispiel noch viele Bauherren folgen werden, denn die Vorteile des energieffizienten Bauens sollten so langsam überall im Lande angekommen sein. Es sind nur noch wenige geeignete Grundstücke frei!