Plus-Energiehaus "Schulz-Jani" in Meckenbeuren: es ist "bewohnt"!  (01.04.2015)

Das Plus-Energiehaus der Famile Schulz-Jani ist seit dem 1.4.2015 bewohnt! Mit viel Eigenleistung konnte das Bauvorhaben rechtzeitig zum Frühlingsanfang nun bezogen werden!

Das schlichte Gebäude ohne Unterkellerung ist nun fertig. Viel Eigenleistung - besonders bei der Elektroinstallation - wurde eingebracht. Die Aussenanlagen incl. der Terrasse werden in Kürze begonnen, so dass das neue Heim bald in vollen Zügen genossen werden kann.

Auf die erste energetischen Auswertungen unseres "Plus-Energiehauses" mit einer Indach-PV-Anlage sind wir sehr gespannt. Das Kraftwerk wird sicherlich die 4-fache Strommenge, die das ganze Haus insgesamt benötigt, umweltfreundlich "ernten" . Beispielhaft!

Hier geht´s zum Projekt , zum Baucam (von Südosten her) und zum Blog der Bauherrn.