Die Holzbauteile warten....  (17.01.2016)

Die Holzbauteile des Plusenergiehauses "Schneck" warten beim Zimmermann auf den Startschuss für´s Aufrichten! Nach dem (hoffentlich kurzen) Wintergastspiel ist es für Mitte Februar vorgesehen!

Der Winter kam nun doch noch und verzögert den Baufortschritt hoffentlich nur kurz. Der fertige Keller wartet noch auf die kleine angegliederte Bodenplatte der Garage und die ganzen Medieneinführungen, so dass das Gelände angefüllt und das Gerüst aufgestellt werden kann.

Das Aufrichten - es dauert nur 3 Tage! - ist für Mitte Februar vorgesehen.

Natürlich wird es im Passivhaus-Standard gebaut und mit PV-Modulen auf dem ca. 32° geneigen Süddach belegt. Es wird mehr Strom "geerntet" als selbst verbraucht wird, also wieder ein Plusenergiehaus!

Hier der Link zum Projekt mit noch mehr Infos.