Plusenergiehaus "Ziegler": es steht!  (05.05.2017)

Innerhalb 3 Tagen wurde das Plusenergiehaus "Ziegler" vom Zimmerer aufgestellt. Es folgen in kürze die Fenster,  die Dachdeckung und die PV-Anlage die ab Juni Strom "ernten" kann!

Bei bestem Wetter (einfach eine tolle Zeitplanung!) konnten sowohl die Erdarbeiten abschliessen, als nun auch das Holzhaus aufrichten. Es folgen in kürze die Fenster,  die Dachdeckung und die PV-Anlage die ab Juni Strom "ernten" kann! Wir gehen von einem Einzugtermin im Spätherbst aus.

Dies ist unser Konzept die Ressourcen auf dem Grundstück voll zu nutzen: kompakter Baukörper, solare Ausrichtung, Dachfläche zur "Ernte" mit PV ausrüsten, Erdwärmetauscher und Wärmepumpe mit Smart Home optimal gesteuert und mit Batterien und Wallbox für die Elektromobilität ausgerüstet.

Hier der Link zum Projekt mit weiteren Infos!