Vortrag bei der CEP-Messe in Stuttgart am 31.03.2012  (26.03.2012)

""Ein Passivhaus wird zum Kraftwerk" - Plusenergie-Beispiele im Bestand und bei Neubauten.


Diesen Vortrag hält Martin Wamsler am 31.03.2012 um 12.15 - 13 Uhr  in Stuttgart auf der CEP-Passivhausmesse beim Bauherrentag der von greenX veranstaltet wird.

Darin stelle ich aus unserem Büro 5 schon gebaute und 3 projektierte Plus-Energiegebäude vor.

Ich zeige

•    die Beispiele wie bestehende Ein- und Mehrfamilienhäuser zum Plus-Energiehaus mutierten

•    einige neu gebaute Ein- bzw. Mehrfamilienhäuser

•    ein Projekt in Tübingen, bei dem 9 Bauherren in einer Baugruppe organisiert, ein innovatives 9-Familienwohnhaus im Plus-Energiestandard bauen

•    und zwei Projekte, die mit neuen Bebauungsplänen die eigentlich das energieeffiziente bauen – insbesondere die Forderung der EU nach „Netto-Nullenergiehäusern – erfüllen sollten, enorme Schwierigkeiten bekamen…


Hier der Link zu kostenlosen Eintrittskarten!

Info zum Passivhausstandard beim PHI und bei Passipedia.

Dies und mehr beim Vortrag! Anmeldungen oder nähere Infomationen hier oder bei uns im Büro!