"Tag des Passivhauses 2013" - ein Rückblick  (10.11.2013)

Erfolgreiche Präsentation beim "Tag des Passivhauses 2013" : bei unseren neuesten Plus-Energieprojekten konnten wir beim BV Kraus 12 , BV Banani 18 und in Tübingen ca. 50 Interessierte begrüssen.

Bei bestem Wetter wurden von Bauherren und Architekt 3 unserer neuesten Projekte den vielen Bauinteressierten vorgestellt:

das Plus-Energiehaus "Kraus" in Überlingen besuchten 10 Pesonen, beim Plus-Energiehaus "Banani" in Herrenberg-Affstätt waren 15 Personen interessiert und eine grosse Menschenmenge - um die 50 Personen - fanden sich beim Baugruppenprojekt "Licht + Luct" in Tübingen ein.

Hier einige Bilder aus Tübingen .

Wire hoffen, dass wir mit dieser Präsentation den immer noch zweifelnden Bauherren in spe zum einzig sinnvollen Schritt, dem Bau eines energieeffizienten Hauses geholfen zu haben. Ob nun Effizienzhaus 55 oder 40, ob Passiv- oder Plus-Energiestandard, derjenige der sich für diese Art Bauen entscheidet, wird sich um Energiekosten nie mehr kümmern müssen, denn sie sind nachweislich derart minimal, dass dies einige nicht glauben wollten.

Die Bauherren konnten mit Ihren Energieverbräuchen überzeugen und im bald bezugsfertigen Baugruppenprojekt von "Licht + Luft" wird es ähnlich sein. Wir sind auf die ersten Verbrauchswerte und die Monitoringergebnisse gespannt.

Das Planerteam ist für weitere Projekte bereit!

Weitere Infos gibt´s auf der Seite der IG Passivhaus und des PHI und natürlich auch von unserer Homepage.