Kostenlose Tankstellen - sie ist geöffnet!  (20.07.2014)

Sowas gibt´s noch: unsere 100% regenerative Stromtanke an unserem Plus-Energiehaus in Bermatingen ist für alle geöffnet - kostenlos!

Ja, richtig gelesen: die Ladestation - auch Wallbox genannt - ist montiert und jeder der einen Stromer hat, kann hier nach Voranmeldung kostenlos tanken.

Was benötigt wird ist der Typ 2-Stecker (Mennekes nach ICE 62196-2) und geladen wird mit 3,7 kW. Die Ladezeit kann somit etwas länger sein und die Zeit sollte Mann/Frau sich evtl. mit einem Rundgang duchs schöne Bermatingen oder einer kleinen Wanderung auf dem Premiumwanderweg über dem Ort mit See- und Bergsicht vertreiben.

Derzeit tanken wir 100% Ökostrom direkt von der eigenen PV-Anlage auf dem Hausdach. Bei schlechtem Wetter, im Winter oder wenn wir tags unterwegs sind, holen den Strom aus 100% regenarativer Produktion von unseren "Stromrebellen" aus Schönau - der "EWS". Insgesamt sind wir somit zu 100% regenerativ unterwegs - das macht Spass, keinen Dreck und keinen Lärm und es ist ein echt entspanntes vorausschauendes Fahren.

Architektonische Stationen mit schönen neuen Gebäuden oder auch denkmalgeschütze Häuser und Gebiete sowie  "Plus-Energiehäuser" kann ich bei Bedarf beisteuern.

Ein Cappo wird natürlich auch kostenlos credenzt - sofern jemand zuhause ist... wir freuen uns auf "Stromer-Freunde" - aber bitte meldet Euch vorher an.

Links zu Ladestationen (leider gibt´s ja noch keine gemeinsame Übersicht!): Seewelle mit Ladestationen rund um den Bodensee, e.mobil-bodensee auch rund um denBodensee und dem e-tankstellenfinder.