Ab heute 100% E-Mobilität: nie mehr tanken, nur noch "laden"!  (01.03.2017)

Familie Wamsler fährt seit dem 1. März 2017 nie mehr zum tanken, sie "laden" nur noch Strom vom eigenen PV-Dach oder aus dem Netz von den "Stromrebellen" aus Schönau, alles zu 100% regenerativ. Ein gutes Gefühl die Umwelt nicht weiter zu verpesten...

Nachdem wir nun über 3 Jahre mit dem Renault - ZOE die Elektromobilität im süddeutschen Raum auf über 45.000 km erkundeten, geht´s nun eine Stufe weiter: das "Model S" von TESLA steht als 2. Fahrzeug in unserem Carport!

Aus dem Traum - weg von fossilen Brennstoffen - wurde nun konsequent das 2. Fahrzeug angeschafft: 100% Solar - ohne Kompromisse, unser Dank geht an Elon Musk, der es geschafft hat und die Energiewende vorantreibt, ja wir sind dabei! Während andere Hersteller nur lamentieren und leere Versprechungen abgeben, sowie Politiker nichts zustande bringen, baut er von 0 auf 100 die geilsten un dumweltfreundlichsten Autos der Welt!

Das Model S hat einen Aku mit 60 kW und fährt - er fliegt eher - rund 320 - 350 km weit. Geladen wird zuhause vom eigenen PV-Dach üder eine sogenannte Wallbox (relativ langsam mit 3,7 kW), unterwegs in den öffentlichen Ladestationen mit meist 11 - 22 kW oder an den SuC`s , den "Superchargern" die in ganz Europa verteilt sind mit ca. 500 kW und somit grenzenloses fahren ermöglichen - und dies sogar kostenlos! Derzeit gibt es 828 Orte und 5.339 Ladeplätze, sowie hunderte Destination-Charger.

Die Leistung (60 anstatt 75 kW) und die Ausstattungsoptionen wurde aufgrund der Förderung für Elektrofahrzeuge reduziert - wir haben somit das Basismodell und geniesen jeden Kilometer lautloses schweben...

Wir werden weiter berichten.... wir müssen wieder mal los-stromern....